Über uns

Wie alles begann..

Firmengründer Marcello Fior - "Naturstein ist sein Leben"

Steinbruch

Naturstein Fior wurde im Jahre 1978 von Marcello Fior gegründet.

Marcello Fior stammt aus Udine / Italien. Udine liegt zwischen den Südalpen, der Adria-Küste und Slowenien.
Diese Region gilt als Naturstein-Region, besonders für die Steinsorte 'Rosso di Verzegnis' - auch bekannt als roter Marmor.

Während seiner Ausbildung zum Steinmetz lernte er es dort, diesen Naturstein abzubrechen, zu polieren, zu verlegen und zu pflegen.

Man kann von ihm mit Recht behaupten: "Naturstein ist sein Leben".

Weitere Informationen zur Qualtät der italienischen Steinmetz-Zunft in nachfolgendem Artikel:


Marmor aus Italien

Dass der Marmor in Italien seit Jahrtausenden eine gepflegte Tradition ist, weiß jeder, der einmal ein altes, italienisches Bauwerk besichtigt hat. Schon vor über 2000 Jahren war italienischer Marmor das bevorzugte Baumaterial für edle Privathäuser und prunkvolle Bauwerke und Tempelanlagen. Die Tradition der Marmorverarbeitung hat sich in Italien bis zum heutigen Tage erhalten.
....
Dabei werden in Italien oft noch Veredlungsarbeiten am Marmor vorgenommen, wie der Zuschnitt oder die Polierung. Italienische Marmorbetriebe sind bekannt für ihre gute und zuverlässige Arbeit. Und sie stehen dabei in der Tradition jener italienischen Natursteinhändler, die bereits vor mehr als 2000 Jahren die Gebäude des alten Rom mit Marmor aus Italien belieferten.

Quelle: www.natursteinhilfe.de - Klicken Sie hier um den vollständigen Artikel zu lesen.

Generationenvertrag - auf unsere Weise

Handschlag

Seit dem 01.01.1996 wird Marcello Fior von seinem Sohn Jörg unterstützt.

Nachdem Jörg Fior seine Fachprüfung zum Fliesenlegermeister ablegte, erwarb er weitere betriebswirtschaftliche Qualifikationen, um seinen Vater im Tages- und Bürogeschäft unterstützen zu können.
Am 01.01.2001 wurde er Geschäftsführer der Naturstein Fior GmbH.

Seit dem arbeiten beide gewissenhaft an der Erfüllung der Kundenwünsche.

Die jahrelange Erfahrung von Marcello Fior sowie die innovativen Gestaltungen von Jörg Fior ergeben eine perfekte Mischung für die Realisierung Ihrer Anforderungen.

Logo Fior

Naturstein Fior GmbH
Im Grünen Winkel 28
33397 Rietberg
Tel.: 0171-6525338
Fax: 02944/58014


© 2009 Naturstein Fior GmbH Webtexte und Realisierung www.webExist.de
Die Karte basiert auf dem Bild Italy_location_map der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Der Urheber des Bildes ist NordNordWest.